Was ist der Karma Blog?

Was ist der Karma Blog?

Willkommen

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu unserem Karma Blog gefunden habt und heißen euch willkommen zu unserem ersten Blog Beitrag. Falls ihr euch fragt, was es mit dem Karma Blog auf sich hat kommt hier erstmal eine kurze Erklärung. Wir werden auf diesem Blog über bestimmte Themen aufklären, die uns und unserer Community auf dem Herzen liegen. Wir werden Blog Beiträge darüber veröffentlichen und genauer auf das jeweilige Thema eingehen, um mehr Aufmerksamkeit zu schaffen. Im Laufe jeder Kollektion werden Organisationen vorgestellt, die sich genau für eines dieser Themen einsetzen und durch ihren Einsatz versuchen mehr Positivität zu verbreiten.

Ablauf

Zu Beginn einer jeden Kollektion werden wir eine Umfrage auf unserem Instagram Profil madsmileofficial starten, um gemeinsam ein neues Thema zu finden, welches uns alle bewegt.

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Verbesserung immer die Wahrnehmung des Problems vorausgeht, weshalb wir als Erstes einen einführenden Blog über die ausgewählte Problematik veröffentlichen werden. Damit wollen wir euch einen groben Überblick verschaffen und Aufmerksamkeit erregen. Darauf werden weitere Beiträge aufbauen, welche stärker ins Detail gehen und Organisationen vorstellen, die sich konkret mit dem Thema beschäftigen.

Gegen Ende der jeweiligen Kollektion werden wir über eine Abstimmung bei Instagram zusammen entscheiden, an welche Organisation 5 % unseres Gewinns gehen werden. Somit unterstützt die ganze MaDsmile Family geile Projekte und zusammen können wir noch mehr Menschen mit dem Lachen infizieren. 

Gastbeitrag

Wenn sich jemand von euch selbst vom Thema angesprochen fühlt und gerne seine Erfahrungen oder Eindrücke teilen möchte (auch anonym), würden wir uns sehr über einen Gastbeitrag freuen. Wir sind der festen Überzeugung, dass man nur zusammen eine Verbesserung herbeibringen kann. Je mehr Leute sich aus diesem Grund am Karma-Blog beteiligen, desto effektiver und größer wird dieser wodurch die Themen mehr Leute erreichen und wir zusammen eine positive Veränderung bewirken können.

Ziel

Mit Hilfe des Karma-Blogs wollen wir versuchen mehr Aufmerksamkeit auf Themen zu lenken, welche in der Öffentlichkeit vielleicht nicht so oft angesprochen werden. Zusätzlich wollen wir unsere Community motivieren selbst proaktiv zu werden. Natürlich werden wir nicht von heute auf morgen die Welt verändern, jedoch können viele kleine Schritte auch eine große Wirkung haben. Wir sind es uns und unseren zukünftigen Generationen schuldig, unser Bestes zu versuchen, um die Welt ein kleines bisschen positiver zu gestalten.

 

PS: Wir sehen uns in keiner Hinsicht in den jeweiligen Themen als Experten, werden aber selbstverständlich unser Bestes geben, um diese bestmöglich zu kommunizieren. Unser Hauptgebiet bleibt weiterhin Klamotten für euch rauszubringen und euch mit einem Lachen zu infizieren.